top of page

NOCH ❸❻ TAGE

So meine Lieben :) In 36 Tagen werde ich ins Flugzeug steigen und nach Vancouver düsen ✈ Meine Flugbestätigung habe ich jetzt auch und so wie's aussieht klappt auch alles mit dem Zwischenstopp in New York!!

fly.jpg

Meine To Do - Liste habe ich auch bereits zu großen Teilen abgearbeitet und die Gebühren sind an AIFS überwiesen. Der Letter of Introduction (Working Holiday Visum Kanada) ist glücklicherweise auch schon in meinem Besitz :) Das heißt ich darf in Kanada einreisen und auch arbeiten. Ganz so selbstverständlich, dass ich den hab, ist es nicht. Denn die Visa-Vergabe für 2015 hat eigentlich noch gar nicht gestartet. Aber ich habe mich schon letzten Oktober darum gekümmert und gottseidank noch ein Visum aus dem 2014er Kontingent ergattern können ✓

Aber ein paar Sachen sind da schon noch zu erledigen.. Zum einen ist da die WWOOF-Mitgliedschaft (was ist das? ➸klick) und danach dann mal ein genauerer Plan, wo ich eigentlich überall hin will. Ich muss mir dringend eine "places I wanna see" - Liste zusammenstellen! ;)

Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, dass es losgeht! Aber auf der anderen Seite bin ich schon ziemlich aufgeregt. Es gibt so viele kleine und große Dinge über die ich nachdenke: Angefangen beim Wäsche waschen wenn ich unterwegs bin bis hin zu der Frage ob das mit dem Geld hinhauen wird und wie das mit dem Job finden aussieht. In ein paar Facebook-Gruppen wurde nämlich zu diesem Thema gesagt, dass Jobsuche und Bezahlung kein Problem seien für Leute die eine Lehre/Berufsausbildung vorzuweisen haben. Für andere jedoch, also Leute wie mich :P, könnte es da schon schwieriger aussehen. Angeblich bräuchten die in Kanada niemanden mehr für so Jobs wie Kellnern und Co, da sie dort selber genug Studenten haben, die auf diese Art und Weise Geld verdienen. Naja. Wie es wirklich ist und ob alles klappt seh ich ja eh erst wenn ich da bin. Aber eins steht fest: Ich werde dahin gehen und egal was kommt: Ich mach das Beste draus!!

temp.png

bottom of page