top of page

Whitehorse

Ich bin vor 2 Tagen schließlich angekommen. Der Road Trip endet hier... Leider :( war so toll gewesen! Yukon hat knapp 34.000 Einwohner auf einer Fläche von 482.500 km² . 75 % der Bevölkerung lebt in Whitehorse. Wieder Verhältnisse, die man sich nicht wirklich vorstellen kann :D Obwohl die Stadt am Yukon River liegt, finde ich sie nicht wirklich schön. Gibt zwar schlimmere Städte (z.B. Prince George) aber naja.. Ist in Ordnung :) Mein Hostel sieht zwar nicht aus wie eins, ist aber ganz nett. Ist eher wie ne große WG, keine Schuhe im Haus und 2 Badezimmer für alle. Schließfächer gibt es keine.

Gestern bin ich eine kleine 5km Runde am Yukon River entlang gelaufen. War realtiv unspektakulär bis auf den teilweise noch gefrorenen Fluss. Wir hatten ca. 8°C und es wird erst nach 10 Uhr dunkel. Leider hat man mir gesagt, stehen die Chancen schlecht jetzt noch Nordlichter zu sehen, außer man geht noch weiter in den Norden (ohne Auto nicht wirklich möglich). Heute schneit es schon den ganzen Tag :P

Ich hätte die Möglichkeit gehabt bei einer Franzosin mit nach Dawson City zu fahren aber leider ist dort noch alles gefroren und voll mit Schnee und bezahlbare Übernachtungsmöglichkeiten gibt es nicht. Also fällt das wohl flach :( Ich habe gerade eine Antwort von einem Backpacker Hostel in Atlin bekommen! :) Wies aussieht werde ich dort in 2 Tagen oder so hinfahren und für 2 Wochen dort arbeiten. Danach werde ich von Whitehorse aus nach Skagway, Alaska fahren und die Fähre nach Prince Rupert nehmen. Dort muss ich dann 6 Nächte bleiben um dann die Fähre nach Port Hardy Vancouver Island zu nehmen :) Läuft doch ^^ - irgendwie.

bottom of page