top of page

Letzte Tage auf Aspengrove

Die letzten Tage gab es viele harte Aufgaben für mich. Z.B. musste ich mit einer Spitzhacke soliden Fels bearbeiten, um Platz für ein Mäuerchen zu machen. Am Abend konnte ich kaum noch Messer und Gabel halten, so weh taten meine Finger :D Dinner im Haus der Familie ist jedes Mal köstlich! Was hab ich sonst noch so gemacht..? An einem Tag off hat mich Martin mit seinem Auto in die Stadt mitgenommen und nach ein wenig Thrift-Shopping <3 wollte ich Vernon Downtown unsicher machen, aber da gab es einfach nix :O Die Stadt ist zwar ein bissl größer als Osoyoos aber nichtmal halb so schön. Nach einem Donut bei Tim Hortons gings also wieder zurück. An einem anderen Tag sind Martin und ich auf einen "Gipfel" des Bluenose Mountains gewandert. Die Aussicht und das Wetter waren super :)

Ich beschloss, Freitag abends nochmal dorthin zu gehen und dort unterm Himmel zu schlafen ( am Samstag hatte ich einen day off ). Alle waren so in Sorge um mich :D Hilda hatte schon fast Angst um mein Leben. Naja, also ich bin wieder da hoch marschiert (steil!) und habe eine sehr kalte Nacht in einem billigen Schlafsack mit eingefrorenen Zehen und 3 Stunden Schlaf verbracht. Das schöne Licht am Morgen hat das aber wieder gut gemacht :) Außerdem waren frische Tierspuren direkt neben meinem Schlafsack. Auf meinem Weg nach unten fand ich einen anderen Trail und ich dachte mir "Warum eigentlich nicht?" und wanderte weiter. Ich kam schließlich auf einen andern Gipfel des Berges und bereits um 7 Uhr morgens war es wunderbar warm, die Sonne schien und kein Wölkchen am Himmel :) Ich verbrachte 4 Stunden dort und schlief ein wenig in der Sonne. Als ich zurück wollte ging ich dummerweise den falschen Weg, was ich erst unten bemerkte. Also musst ich nochmal den Berg hoch (nch steiler) und dann den richtigen Weg zurück :D Um halb 3 war ich dann schließlich wieder auf der Ranch.

Achso am Mittwoch kam ein Pärchen aus Australien an und sie sind ziemlich nette Helper :) Heute Abend hat Loren (Hildas Mann) uns 4 Helper zusammen mit einem Freund mit dem Gator einen Berg hoch gefahren. Offroad :D Dort haben wir dann mit einem Bier die schöne Aussicht bei Sonnenuntergang genossen ^_^ Alisha hat mir eine kleine Liste mit Dingen, die ich in Kanada essen bzw. trinken muss, zusammengetellt. Poutine hatte ich ja schon in Vancouver gegessen. Heute habe ich Ceasar (Cocktail) und Nanaimo Bars probiert. Mag ich beides :P Nachher geht das große Rucksack-Packen wieder los. Mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad: zwei Pullis mehr und ein Cowboyhut. Morgen um ca. halb 12 sammelt Mathias mich in Vernon ein und unser Road Trip zum Yukon beginnt! Bin schon ein wenig aufgeregt..

bottom of page