top of page

Post Scriptum

Die letzten Blogbeiträge sind alle etwas kurz geraten. Ich war meistens ziemlich müde. Also führe ich das jetzt alles kurz ein bisschen aus :)

Der Road Trip war eine super geniale Erfahrung! Ich hatte so Glück, dass Mathias mich mitgenommen hat. Mit dem Auto kann man Kanada auf die wohl beste Art und Weise bereisen. Wir konnten so viele wunderschöne Sachen, Landschaften und Tiere auf der Fahrt sehen. Es war viel besser als Kino und die stundenlangen Fahrten vergingen wie im Flug. Man kann das alles weder mit Worten noch mit Fotos gebührend beschreiben.. Es ist tausendmal schöner! Während der Reise sind wir tagelang ununterbrochen durch Wald gefahren ohne Orte zu sehen und nur ca. jede Stunde 2 Trucks. Das sind Größenverhältnisse hier, die man sich als Deutscher nicht vorstellen kann, solange man es nicht selbst erlebt hat. Faszinierend war es auch durch die Gebirge zu fahren und zugefrorene Flüsse und Seen zu sehen. Ab und zu ein Bär am Straßenrand, Karibus auf der Straße oder Moose im Wald. Die Augen konnten sich nicht satt sehen und im Nachhinein wundere ich mich warum ich nicht unter Reizüberflutung zusammengebrochen bin :D

Die Kamera war Fluch und Segen zugleich. Sie verführt einen dazu krampfhaft zu versuchen, die Schönheit der Landschaft und die Atmosphäre einzufangen - was nahezu unmöglich ist. Einerseits bekommt man Fotos, um die Erinnerung zu stützen und um andere daran teilhaben zu lassen. Andererseits kann man so ab und zu vergessen, den Moment einfach zu genießen. Mathias war dann so freundlich mich dran zu erinnern :D Ich hab versucht alles wie ein Schwamm in mich aufzusaugen ;) Es sind Erinnerungen von denen ich mein restliches Leben lang zehren werde.

bottom of page