top of page

Aspengrove Ranch

Am 8. April ging es mit Greyhound nach Vernon. Der Bus ist sehr komfortabel gewesen und ich konnte ein wenig dösen. Aber eigentlich habe ich die meiste Zeit aus dem Fenster geschaut, weil die Landschaft einfach zu schön war :) Vor allem der 135km lange Okanagan Lake! Um ca. 9:45 Uhr kam ich dann an und Alisha, eine der Töchter von Hilda, der Besitzerin der Ranch, holte mich ab. Sie ist super nett!! Nach ca. 20 min Autofahrt kamen wir dann auf der Aspengrove Ranch an. Ich war geflasht :D Mega Kontrast zur Mariposa Farm. Sehr groß, super ordentlich. Die Ranch hat 30 Pferde und ist in bester Lage direkt am Bluenose Mountain. Ich wohne in einer niedlichen Hütte mit sehr bequemem Bett :) Wir sind im Moment nur 2 Helper. Martin aus Tschechien und ich. In einem Häuschen gibt es Duschen, Toiletten und eine Küche, in der wir uns selber Frühstück und Mittagessen zubereiten. Da das Gelände so groß ist, fährt man hier mit Golfcarts und einem Gator von John Deere durch die Gegend :D Ziemlich cool muss ich sagen!

Mein Arbeitstag sieht wie folgt aus: 8:30 aufstehen 9:00 Arbeitsbeginn, Paddocks der Pferde ausmisten 10:30 - 12:30 andere Aufgaben, z.B. Äste und Bäume, die einem heftigen Sturm zum Opfer gefallen sind, auf Burnpiles zerren und verbrennen, Rock picking, Rasen rechen, Scheune säubern, noch mehr Äste sammeln 12:30-13:30 Mittagessen 13:30 -16:00 weiter arbeiten bis Feierabend Um ca 19:00 Uhr gibt es dann Dinner im Haus der Familie. Das Essen ist super lecker und die Aussicht aus den bodentiefen Fenstern des Esszimmers unglaublich! Man sieht den Mountain beim Sonnenuntergang, Pferde und bis zu 16 Deer, die gemütlich grasen. Die Arbeit ist ziemlich anstrengend meistens, weil die Äste so groß und schwer sind. Aber die Leute sind sehr nett :) Eine Nacht wollte ich den neuen Schlafsack testen und unterm Sternenhimmel schlafen :) Am Anfang war es auch ziemlich schön und ich konnte wieder ein paar Sternschnuppen sehen aber um 3 Uhr wurde es mir dann doch zu kalt und ich habe aufgegeben.. Aber ich denke der Schlafsack dürfte für ein paar Nächte im Auto locker reichen. Mitte Juni kann ich ihn in Vancouver an jemanden den ich im Hostel kennen gelernt habe verkaufen und muss ihn nicht mit nach Hause bringen :P Mit Martin versteh ich mich ziemlich gut. Er war vorher für einen Monat im Yukon und hat mir viele Tipps gegeben, welche Orte ich mir ansehen sollte. Das wird nur nicht so einfach, weil ich kein Auto im Yukon habe.. :( Ihm haben meine Brownies sehr gut geschmeckt. Deshalb geb ich euch einfach mal das Rezept, dass ich von der Mariposa Farm habe ;) 1/2 cup butter 1 cup sugar 2 eggs 1/3 cup cocoa powder 1/2 cup flour 1/4 tsp baking powder Bake for 35 min at 350°F.

bottom of page