top of page

3300km: Prince Rupert, Watson Lake, Atlin, Whitehorse

In Prince Rupert haben wir eine ganz kleine Wanderung gemacht. Durch Urwald und am Meer. Es war wieder mal sehr schön :) Am Strand haben wir sogar 2 Weißkopf-Seeadler beobachten können.

Nach 2 Nächten im Hostel ging es wieder auf die Straße Strecke machen. Die Aussicht während der Fahrt war faszinierend! Besser als Kino. Übernachtet habeen wir auf einem Parkplatz in Dease Lake. Es war sehr sehr kalt! Meine Füße waren Eisklötze :( Nach einem kleinen Frühstück ging es weiter. Endlich erreichten wir dann auch den Yukon! :) Wir machten kurz Halt in Watson Lake um uns den Schilderwald anzusehen. Ich glaube vor 40 Jahren hatte ein Highwayworker Heimweh und nagelte ein Schild von seinem Heimatort an einen Baum. Im Laufe der Zeit haben es ihm tausende Leute nachgemacht! Und in diesem Schildermeer fand ich doch tatsächlich eins aus dem Kreis Bad Hersfeld-Rotenburg!!! :D Unglaublich!

Unser nächstes Ziel war Atlin. Ein kleiner Ort weit ab von allem. Hier leben Aussteiger und Künstler in putzigen kleinen Häusschen am wunderschönen Atlin Lake :) Auf dem Weg dorthin sahen wir wieder Bären und 2 Moose. Wir fuhren die letzten Tage durch endlosen Nadelwald, passierten zugefrorene Seen und Flüsse und hatten Aussicht auf schneebedeckte Berge. Am Morgen gönnten wir uns eine Dusche und ein ordentliches Frühstück in Atlin. Dann gings weiter nach Carcross zur kleinsten Wüste der Welt :D Der Sand stammt aus der Eiszeit und der Wind verhindert das Wachsen von mehr Pflanzen. Heute erreichten wir dann schließlich Whitehorse und haben seit Tagen wieder Netz und Internet :P Ich übernachte nun die nächsten 2 Nächte im Hostel Lead Dog Inn und danach seh ich weiter :)

Hier eine kleine Wildlife-Bilanz meiner Zeit in Kanada :D Biber Otter Weißkopf-Seeadler Moose Karibu Schwarzbären Deere Kojote und Kleinkram :P Ich halte euch auf dem Laufenden was Farm und Plan angeht :)

bottom of page