top of page

Letzte Tage auf der Mariposa Farm

Die letzten Tage auf der Farm waren ziemlich gut :) Ein paar Minuten den Fluss entlang ist ein Biberdamm. Ich bin zweimal dort gewesen und habe die ganze Zeit Biber beobachten können. Einmal habe ich mich direkt am Wasser positioniert und tatsächlich kam einer bis auf einen Meter an mich heran, bevor er mit einem extremen klatschen plötzlich abgetaucht ist. Mir ist vor Schreck fast das Herz stehen geblieben und das Handy ins Wasser gefallen :D dummerweise hatte ich weder den Akku von der Kamera aufgeladen, noch den vom Handy :/ also gibt es nur ein schlechtes Foto :(

An unserem day off sind Mathias und ich mit seinem Auto in das Städtchen Osoyoos gefahren ( auch ca. 30 min ). Schön, klein, putzig. Mathias hat ein paar Besorgungen für seine Zeit im Yukon besorgt und ich habe mir für sage und schreibe 40$ einen Schlafsack geholt ( für die Fahrt zum Yukon hoch ). Außerdem noch ein Paar Arbeitshandschuhe und Mückenspray. Mein online gebuchtes Greyhound Ticket habe ich auch gleich abgeholt :) Meine Arbeit auf der Farm bestand aus Feld- und Gartenarbeit, Pferde füttern und Horsemanship-Übungen. Das Wetter war bis auf ein paar Böen sehr schön und warm :) An meinem letzten Tag musste ich kaum arbeiten :) Coco ist schon ein Lieber. Nach dem Lunch sind Mathias und ich nach Penticton gefahren ( ca. 50 min ), um eine neue Helferin (wieder deutsch) abzuholen. Vorher sind wir aber noch ins Value Village gegangen. Ein hammer Thrift-Store!! :D habe mich dort noch mit zwei Pullis eingedeckt. Wieder auf der Farm, hatte Coco bereits den Pizzaofen vorbereitet. Der Abend war mir zum Abschied gewidmet ^^ Um mir noch einen Gefallen zu tun, hat Coco auch noch Brownies gebacken :) Nachts ging dann das große Rucksack-Packen los. Zwischendurch bin ich eingeschlafen aber gottseidank noch um 4 Uhr aufgewacht :O also blieb mir noch eine halbe Stunde um alle Sachen irgendwie in mein Backpack zu quetschen, mich halbwegs fertig zu machen und einen Abschiedsbotschaft auf das Helper-Board der Farm zu schreiben. Um ca. 5 Uhr hat Mathias mich freundlicherweise nach Keremeos. Dort wartete ich dann noch ein Weilchen mit dem Highwaybuilder Anthony auf den Bus. Mehr im nächsten Beitrag, weil der hier sonst zu lang wird ;)

bottom of page