top of page

Tag 1: Flug und Vancouver

Um halb 6 ging es los zum Flughafen. Durch Zufall haben Franzi und ich uns direkt getroffen. Wir reisen beide mit der selben Agentur und hatten schon vorher über Facebook Kontakt. Nachdem meine Kamera nach Drogen untersucht wurde ging es ab ins Flugzeug und der 10 Stunden Flug konnte beginnen. Es waren sehr laaaaaange 10 Stunden :P Schlafen konnte man nicht wirklich aber das Essen war lecker, die Sitznachbarn super und die Aussicht noch besser :) Wir sind sogar über Grönland geflogen!!

In Kanada kamen viel Wartezeit und Papiergedöns auf uns zu. Das Visum erhielten wir dann aber schließlich problemlos. Damit waren Franzi und ich aber auch die Einzigen von insgesamt 10 Leuten. Ein paar bekamen richtige Schwierigkeiten beim Einreisen, da die Grenzleute keine Leute ohne Papiere mehr haben wollten. Mit dem SkyTrain ging es dann weiter in die Granville Street und schließlich zu unserem Hostel. Das Hostel war sag ich mal.. bescheiden :D Ich habe keinen Luxus erwartet aber vielleicht ein weniger baufälliges Gebäude. Nachdem wir unsere Betten und Spints in dem Mehrbettzimmer eingenommen hatten erkundeten Franzi und ich noch die Gegend. Die Stadt ist überwältigend! Irgendwann sahen wir eine Eisbahn am Robson Square. Und anscheinend treffen sich dort jeden Abend Jugendliche und trainieren ihre Breakdance Moves. Es war ziemlich cool und es hat Spaß gemacht zuzusehen.

bottom of page