top of page

Tag 4 in Vancouver

Meine letzte Nacht im Central Hostel in der Granville Street war überstanden. Der Kanadier Jona brachte uns freundlicherweise zu dem Hostel, in dem ich für eine weiter Woche Vancouver reserviert hatte ( HI Downtown ). Und das ist um Längen besser! Es ist viel ruhier draußen in der Nacht. Die Granville ist nämlich eher eine Party-Meile und man hat andauernd Musik, Rumgegröle und Polizeisirenen gehört. In dem neuen Hostel gibt es außerdem eine Küche :) Das heißt günstiger essen. Die Räume sind auch sauberer und der Aufenthaltsraum größer und schöner. Es gibt sogar die Möglichkeit Billiard zu spielen. Nachdem wir unsere Backpacks abgeladen haben sind Franzi und ich nach Gastown gelaufen und haben dort die einzige dampfbetriebene Uhr gesehen (Steamclock).

Aber insgesamt war dieser Stadtteil nicht besonders interessant fand ich. Später dann hat Jona Kevin, Franzi und mich mit seinem Auto um den Stanley-Park gefahren. Und auch wenn wir so nur einen Bruchteil des Parks sehen konnten, war es super :)

Von einem Aussichtspunkt aus hatte man Blick auf die Lions Gate Bridge.

Nach der kleinen Rundfahrt musste Franzi leider los, da sie für die nächsten zwei Wochen bei einer Gastfamilie etwas weiter außerhalb sein wird, solange sie an einem Sprachkurs teilnimmt. Jona, Kevin und ich haben dann noch eingekauft, lecker gekocht und am Strand gegessen :)

Danach sind wir noch zu einer Art kleiner Talentshow gegangen bei der ziemlich gute und auch weniger gute Musiker ihr Können zum Besten geben konnten. Insgesamt war es ein ziemlich guter Tag :)

bottom of page