top of page

letzte Tage in Vancouver

Meine letzten Tage in Vancouver sind angebrochen. Am Montag geht es zur Mariposa Farm am Similkameen River in Cawston, BC. Coco, mit dem ich e-mail-Kontakt hatte, scheint echt nett zu sein und andere Helper haben gute Bewertungen abgegeben. Meine Aufgaben dort werden voraussichtlich Arbeit im Gewächshaus, im Garten, auf dem Feld und mit Pferden sein. Matthias, den ich hier im Hostel auch kennengerlent habe, geht zufällig auch dort hin und kann mich in seinem Auto mitnehmen :) Die Zeit hier in Vancouver und im Downtown-Hostel war super! Im Essraum unten gibt es einen riesigen Tisch und an dem kann man so gut Leute kennen lernen. Jeder der einmal in diese Runde gekommen ist fühlt sich sauwohl :D Das lustige ist, dass wir hauptsächlich Deutsche sind. Manche sind auch erst seit kurzer Zeit hier und andere schon seit vielen Monaten. Ich habe hier auch Annika gelernt, mit der ich ein paar mal was unternommen habe. Vor ein paar Tagen waren wir auf Granville Island, sind dort über den Public Market geschlendert und haben den tollen Ausblick auf den Sunset Beach und die Skyline genossen ( ein Tag an dem tatsächlich ein bisschen die Sonne geschienen hat! ). Auf dem Rückweg haben wir den Kanadier Connor kennengelernt, der uns am Strand einen seiner Songs mit Gitarre vorgespielt und gesungen hat. Und er war verdammt gut!!!

Vorgestern waren Annika und ich dann noch ein bisschen in North Vancouver im Lynn Canion wandern ( auch wieder tolles Wetter!). Es war einfach unglaublich toll im Urwald zu laufen und die Wasserfälle und den tollen Geruch von feuchtem Waldboden zu erleben :)

Ich war oft mit den Leutchen aus dem Hostel in der Stadt und ich hab Poutine probiert. Eigentlich sind das nur Pommes mit Bratensoße und Käse :P Gestern war ich noch Thrift-Shopping mit Annika. War bestimmt nicht mein letztes mal :) Die letzten Tage habe ich dann über WWOOF und HelpEx nach Farms in BC gesucht, die jetzt Hilfe brauchen. Nach ein paar Tagen kamen dann auch Antworten. Viele brauchen erst ab Mai Hilfe. Aber jetzt hab ich ja wiegsagt eine Farm :) Montag Mittag fahren wir los. Die Fahrt wird wahrscheinlich 5 bis 6 Stunden dauern. Bin schon gespannt wies wird :) Bis dann.

bottom of page