top of page

Planlos

Heute war mein erster Arbeitstag auf der Farm. Es gab erst um 9 Uhr Frühstück und um 10 Uhr ging es los. Ich musste Flats vorbereiten in die ich dann ziemlich viele Samen einsetzen musste. Danach habe ich irgendwelche Pflanzen und Blumen draußen eingesetzt. Um ca 16 Uhr gab es Mittagessen, womit die hauptsächliche Arbeitzeit beendet war. Es ist extrem stürmisch im Moment. Ansonsten würde wohl angenehmes T-Shirt-Wetter herrschen. Morgen werde ich in die Pflege der vier Pferde der Farm eingeführt und hoffentlich darf ich auch ein paar Horsemanship-Übungen machen. So viel zur "Arbeit".

Jetzt zur Planlosigkeit:

Die letzten Tage habe ich seehr viele Anfragen von Farms bekommen, die auf mich ziemlich attraktiv wirken. Auf einer von diesen hätte ich sogar die Möglichkeit zusätzlich zu Kost und Logie noch Geld zu verdienen (15$ die Stunde!). Mein grober Plan (der sich schon ein paar mal geändert hat) sah bis jetzt so aus, dass ich 2-3 Wochen auf dieser Farm bleibe, danach mit Matthias in den Yukon fahre um dort auf einer Farm zu arbeiten, dann Vancouver Island und zum Abschluss eine Tour mit Moose-Travel zu und in den Rockies. Coco ist zwar ein netter Mensch, die Arbeit scheint nicht wirklich auslaugend zu sein und der Ausblick auf den River ist faszinierend, aber so richtig wohl fühle ich mich dann doch nicht hier. Es ist sehr unordentlich hier und mein Englisch wird sich hier wohl kaum verbessern. Coco kann ich kaum verstehen weil sein französischer Akzent sehr ausgeprägt ist und bald noch mehr Deutsche anreisen. Ich denke also darüber nach, doch alles anders zu machen. Andere Work and Traveler im Hostel haben schon gesagt, dass es sowieso nicht klappen würde, wenn man sich einen Plan macht. Vielleicht (oder wahrscheinlich) werde ich hier nur eine Woche oder so bleiben, wenn ich die Möglichkeit habe so schnell bei einer anderen Farm arbeiten zu können. Ich habe so wenig Zeit in Kanada und ich möcht so viel wie möglich sehen. Werde das noch mit Matthias bereden, den Farms antworten und dann eine Entscheidung treffen. Aaargh! So viele Dinge über die man sich Gedanken machen muss... :P Musste das alles mal aufschreiben, um mich selbst ein bissl zu sortieren.

bottom of page